Die Zukunft ist nicht schwarzweiß.

Ein Rosaroter Abend bei HANS.

Vergangenen Woche hielt Dr. Raquel Jaureguízar, Projektleiterin der IBA27, einen Vortrag bei uns im Studio HANS und beendete damit die Thonet Pop-Up Ausstellung #schwarzgabsnurinrosa.

Mit der Ausstellung interpretiert Thonet seine bekannten Möbelklassiker neu. Die Objekte brechen mit der Vorstellung einer schwarzweißen Möbelikone und bauen somit eine Brücke zur Weissenhofsiedlung, die schon 1927 viel bunter war als bis heute oft gedacht.

Diese Thematik wurde in dem Vortrag »Die Zukunft ist nicht schwarzweiß« von Dr. Raquel Jaureguízar vertieft. Sie zeigte auf, wie aktuell und relevant die damals in der Weissenhofsiedlung geborenen Ideen und Ansätze des Neuen Wohnens noch immer sind und wie man sie vor dem Hintergrund weiterer Krisen weiterentwickeln kann.

In diesem Zusammenhang stellte sie dar, welche Potenziale in der Weissenhofsiedlung und ihrem Umfeld bestehen und wie die IBA’27 als Antrieb für eine bessere, buntere Zukunft des Weissenhofs dienen kann.

Herzlichen Dank für diesen interessanten und bereichernden Vortrag!

Veranstaltungsotos von Daniel Kilgus
Produktfotos von Fabian Frinzel